Camouflage

Hier sehen Sie vorher/nachher Beispiele für die Camouflage-Technik:

Kurz zur Erläuterung:

Camouflage bedeutet „Tarnung“ und wurde vor  ca. 35 Jahren für den medizinischen Bereich entwickelt und ist daher in verschiedensten Tönen auch in gut sortierten Apotheken erhältlich.

Bei dieser Möglichkeit ging es in erster Linie darum, das Erscheinungsbild von Brandopfern zu verbessern, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und  somit ihren Leidensdruck zu reduzieren. Diese Technik ist daher sehr hautverträglich und führt zu keinerlei Irritationen.

Die Camouflage-Technik wird angewandt bei extrem schwieriger Haut, z. B. bei Couperose, Pigmentstörungen, Blutschwämmchen, Feuermalen, Augenringen, Akne oder eben Verbrennungen!

Weitere Einsatzgebiete der Camouflage sind sowohl das Abdecken von Tätowierungen, als auch das Muss eines langlebigen MakeUps unter erschwerten Bedingungen, wie z. B. dem Tanzsport. Braut-MakeUps werden auch gerne mit Camouflage-Unterlage gearbeitet.

Die Camouflage ist demnach selbstverständlich wasser- und wischfest!